top of page

Schokoladen–Avocado–Kuchen...oder: Der erste Sommertag im Land der Zwerge wird ein Schlammbad gebaut

  • jcweyhe
  • 10. Jan. 2021
  • 4 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 16. März 2021

Werkzeuge: Ofen ● Springform ● Mixer ● Kühlschrank


Boden: Mandelmehl ● Kokosraspel ● Zucker ● Butter


Creme: Kalte Kokosmilch (Wasser abschöpfen, nur die Creme verwenden) ● Avocados ● Zucker ● Kakaopulver ●dunkle Schokolade ●Vanille(Schote) ●Salz

Vorschlag: Zitronen(abrieb) oder Orangen(abrieb)


Der erste Sommertag im Land der Zwerge

Es ist endlich warm und die Sonne scheint, ungetrübt bei blauem Himmel. „Puh“, denkt der Zwerg im Garten…“ist das warm! Ich denke, es wird Zeit meinen Pool aufzustellen und mit kühlem Schlamm zu füllen.“

Und so macht er sich auf in die Abstellkammer, die im Gartenhaus auf gefühlte 180 Grad Celsius aufgeheizt ist. „Ich glaub, ich spinne!“ ruft der der Zwerg und macht alles erst mal auf Durchzug. Immerhin muss er ja den Pool und alles was dazu gehört finden, zurecht legen, teilweise zusammenbauen um dann hoffentlich in 4 Stunden die Abkühlung genießen zu können. Etwas Arbeit liegt also noch vor ihm und da sollen sich die gefühlten 180 Grad wenigstens durch ein Lüftchen ertragen lassen können.

Beim Pool-Teile suchen fallen dem Zwerg ein paar Sachen in die Hände. Ein Stück Seife, das bereits etwas weich geworden ist, eine zerkleinerte Kokosnuss, glitzernder Feenstaub und etwas Hausstaub…letzterer bringt ihn zum niesen…und er bemerkt, dass der Winter doch recht lang gewesen sein muss – denn im Verhältnis ist es doch etwas mehr Staub als alles andere.

Er packt alles in eine Schüssel um es erst mal aus dem Weg zu haben und sich auf den Pool konzentrieren zu können.

Irgendwann hat er endlich die Teile für den Pool gefunden und setzt sie zusammen. Der Boden hat eine antihaft Folie gegen Ausrutschen, die immer aufwendig aufgebracht werden muss, bevor er den Rand dann festklemmen kann. Als er alles endlich zusammengebaut hat, bemerkt er, dass der Rand sauber gemacht werden muss und macht sich mit noch mehr Seife ans einschmieren des Randes.

Plötzlich ein Geräusch! „Was war das denn?“ fragt sich der Zwerg laut und dreht sich um. Dabei vergisst er den Pool total für einen Moment, stellt ihn gedankenverloren auf den Boden und sieht dabei wer sich da gerade an seiner Schüssel zu schaffen macht: „Herr Maus, wie schön Sie zu sehen! Das ist ja auch schon eine Weile her…wie haben Sie denn den Winter erlebt?“ „Ach“, sagt Herr Maus während er in die Schüssel guckt, „es war etwas Dröge…das Essen geht zu neige und nun gucke ich, was ich so finden kann.“ „Ich glaube in der Schüssel werden Sie nicht fündig“ sagt der Zwerg „das ist alles trocken und staubig“. „Aber das stimmt doch gar nicht“ sagt Herr Maus „ schauen Sie mal.“ Und tatsächlich: die weiche Seife hat die Kokosnussteilchen, den Feenstaub und den Hausstaub zu einer bröckelig-feuchten Masse verwandelt…“Erstaunlich“ sagt der Zwerg „damit habe ich gar nicht gerechnet!“

„Aber essen kann man das nicht“ sagt Herr Maus „ich gucke mal weiter.“ „Ok“ sagt der Zwerg und guckt sich die Masse an. Hm, denkt er, vielleicht pack ich das erst mal in den Pool, denn ich habe da so ein bis zwei Löcher in der Folie entdeckt – damit kann ich sie eventuell stopfen.

Und so macht sich der Zwerg daran, die Masse aus der Schüssel in den Pool zu schütten. Er steigt hinterher und fängt an sie am Boden festzudrücken. Zuerst mit den Füssen, aber dann geht es doch leichter mit den Händen. Irgendwann ist der ganze Boden bedeckt und er Zwerg ist zufrieden.

„So“ sagt er „jetzt muss ich nur noch kurz warten und schau mal, ob ich etwas zum Füllen finde, damit ich bald ins kühle Nass kann. Die 180 Grad bei Durchzug werden es schon trocknen.“

Wasser gibt es leider nicht so, wie wir es kennen in der Zwergenwelt…aber so merkwürdig das erscheint, der Zwerg kennt es ja nicht anders. So findet er weiße, cremige Farbe in einem Eimer und noch mehr glitzernden Feenstaub. Das mischt er miteinander – allerdings ist es ja nicht braun, wie ein Schlammbad sein muss und so stellt er es draußen vor die Tür wo es kühler ist. Er kann es ja wieder reinholen, falls er es sich anders überlegt.

Konzentriert steht der Zwerg in seinem Schuppen und überlegt wo er den Schlamm für seinen Pool herbekommt. Da sieht er in einem der Regale grünes Schmiergel in braunen Dosen. Außerdem ist da etwas Schießpulver, ein wenig Salz und braune Äste, die er sämig reiben kann. Er fängt an das alles zusammenzumischen. Das Schlammbad nimmt Gestalt an und er ist sehr froh darüber.

Als die Masse homogen ist, findet er in einem Topf geschmolzene Schuhcreme. „Perfekt“, denkt er „und jetzt noch die Farbe aus dem Eimer, der schön gekühlt vor der Tür steht.“ Sofort beginnt der Zwerg alles zusammen zu rühren bis es sämig genug ist um in den mittlerweile getrockneten und kühleren Pool zu schütten.

„Jetzt ist das Schlammbad fast fertig“ freut er sich „ich stelle es jetzt mal raus.

Im Garten endlich angekommen, sind die Temperaturen gesunken…es ist kühl – der Arme war so lange damit beschäftigt, dass er gar nicht gemerkt hat wie spät es geworden ist. Die Sonne ist untergegangen und die angebrochene Nacht hat die Temperaturen gesenkt.

„Ach“ sagt der Zwerg „das macht gar nichts. In 3 Stunden geht die Sonne auf und wenn der morgen anbricht, dann habe ich ein schön durch gekühltes Schlammbad – darauf freue ich mich einfach.“

Am nächsten Vormittag – es ist etwas längere Zeit als die nötigen 3 Stunden Wartezeit vergangen – taucht der Zwerg in sein Schlammbad ab und ist mehr als Zufrieden über sein Werk. Der Sommer ist gerettet.

Und so manchmal nimmt er einen orangenen oder gelben Ball mit hinein, wenn er damit spielen will.

ree


 
 
 

Kommentare


Graf-Moltke-Straße 10  I  28203 Bremen

Tlf. +49421.16128765  I  M.+49176.84207189

E. info@sphaera-healing.com

@sphaerahealing

​Rechtliches und Hinweise

  • Radiästhetische Beratungen und Hausuntersuchungen sowie geomantische und energetische Reinigungen von Räumen dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

  • Entsprechende Formen des geistigen Heilens ersetzen nicht die Diagnose und / oder Behandlung durch Ärzte und / oder Heilpraktiker.

  • Bitte denke daran, einen Termin 24 Stunden vorher abzusagen, falls du ihn nicht einhalten kannst.​

  • Sofern Reisekosten anfallen, sind diese exklusive angegebener Preise und zzgl. hinzuzurechnen

  • Alle Fotografien und Bilder sind eigene, das Urheberrecht liegt bei mir und ist zu beachten.

Hinweise zur Umsatzsteuer

  • Gem. §19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer, so dass diese folglich nicht ausgewiesen wird.

Danke für deine Nachricht!

© 2025  SPHAERA healing

Wix.com

bottom of page